Seitenbeginn Zur Hauptnavigation Zum Seiteninhalt

Kontakt und Anreise

Das Landes-Sozial-Gericht Thüringen ist im:
Justiz-Zentrum Erfurt
Rudolfstraße 46
99092 Erfurt

Anreise mit dem Auto:

Folgen Sie den Schildern zum Justiz-Zentrum Erfurt.
Sie können auch Google Maps benutzen (Link zu Justizzentrum mit Landessozial-,Amts- und Landesarbeitsgericht, Soziale Dienste - Google Maps)

Es gibt einen Park-Platz.
Den Park-Platz erreichen Sie über die Straßen „Lauentor“ und „Cusanusstraße“.
Das Parken kostet Geld.

Anreise mit Bus und Bahn:

So kommen Sie vom Haupt-Bahnhof zum Justiz-Zentrum:

  • mit allen Straßen-Bahnen Richtung Innen-Stadt bis Halte-Stelle "Anger"

  • dort umsteigen in die Linie 4 Richtung „Bindersleben-Flughafen“
    bis zur Halte-Stelle "Justizzentrum"

Die Straßen-Bahn fährt tagsüber alle 10 Minuten.
Vom Haupt-Bahnhof zum Justiz-Zentrum brauchen Sie etwa 20 Minuten.
Den Fahr-Plan finden Sie bei den Verkehrs-Betrieben EVAG-Erfurt. (Link)


Wer hilft Ihnen im Justiz-Zentrum weiter?

Im Eingang gibt es einen Service-Punkt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen weiter.

Informationen für Menschen mit Behinderung:

Sie können das Justiz-Zentrum Erfurt mit dem Rollstuhl besuchen.

Der Park-Platz ist in der Cusanusstraße.
Die Park-Plätze für Menschen mit Behinderung
sind hinten rechts in der Nähe des Eingangs.

Im Haus gibt es einen Aufzug und eine barrierefreie Toilette.

Sie brauchen Hilfe, um ins Gebäude zu kommen?
Dann melden Sie sich bitte rechtzeitig vorher beim Landes-Sozial-Gericht.
 

Kontrollen am Einlass:

Alle Personen und das Gepäck werden am Eingang kontrolliert.
Es kann Warte-Zeiten geben.
Bitte kommen Sie früh genug.
Damit Sie pünktlich bei Ihrem Termin sind.

Bringen Sie nur Sachen mit, die Sie auch wirklich brauchen.
Alle Waffen sind verboten.
Dazu gehören auch Taschen-Messer.
Lassen Sie auch andere Gegenstände aus Metall zu Hause,
die Sie nicht brauchen.

Sie dürfen keine Tiere mitbringen.
Blinden- und andere Assistenz-Hunden sind aber erlaubt.

Beachten Sie bitte die Anweisungen der Mitarbeiter.
Schalten Sie beim Termin Ihr Handy aus.

 

Tastatur

Anschrift:

Thüringer Landes-Sozial-Gericht
Rudolfstraße 46
99092 Erfurt

Post-Adresse:
Thüringer Landes-Sozial-Gericht
Postfach 90 04 30
99107 Erfurt

Telefon:         0361 - 57 3555-002
Fax:                 0361 - 57 3557-392

Sprech-Zeiten:
Montag bis Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr
oder mit Termin

 


Bilder TMMJV, ThLSG
© European Easy to-Read Logo: Inclusion Europe.
www.inclusion-europe.eu/easy-to-read/

Text: www.leichte-sprache-sachsen.de 

Diese Seite teilen

Weitere Werkzeuge